Sonntag, 3. April 2016

Probeplotten [Fusselfreies Löwen, Katzen,...]

Zurzeit bin ich so ne kleine Schlafkappe. Ziemlich nähfaul, was aber an unterschiedlichen Aspekten liegt. Ich bin da ganz froh, dass Georgi mir immer wieder so tolle Designs hinwirft und ich dann mehrere Dinge nähen muss (von mir aus), weil es mir so gut gefällt. Während ich das schreibe, nähe ich schon die nächsten zwei Sachen, welche ich euch dann kommende Woche präsentieren darf.
Das erste Teil, welches ziemlich schnell fertig war, kann ich euch leider noch nicht zeigen, aber bald! Das zweite Teil habe ich gestern Abend noch schnell genäht und es kam so gut an, dass meine Maus es nicht mehr ausziehen wollte. Sie hat sogar darin geschlafen. Und ich war sehr unsicher, ob sie die CuddleMe überhaupt tragen würde, denn ihre erste hatte sie noch nie an. Ist ja keine Jacke, hat ja keine Knöpfe, hält nicht warm und unpraktisch ist es auch - das war ihre Einstellung dazu. Und so hängt ihre erste CuddleMe an der Garderobe ab, während die neue, geziert mit dieser wunderschönen Katze, sogar spazieren getragen wird. Und zwar voller Stolz. Gerade schlummert sie wieder friedlich darin. 


Das ist immer das, was mich am glücklichsten macht. Wenn sie es nicht abwarten kann, die Sachen zu tragen, sie mir aus der Hand krallt. Dieses Mal war es so schlimm, dass sie sich schon die Flexfolie mit der entgitterten Katze knallte und laut rief "meine Katze". Auch gestern Abend war es dann ein leichter Kampf an der Overlock à la "Mama, wann bist du endlich fertig". Und dann mussten wir direkt Fotos machen gehen. Aber nicht der Papa, weil der soll hintendran Quatsch machen. Nun ja, sie hat uns im Griff. ;) aber es macht mich wirklich glücklich, dass ich sie benähen darf und dass sie sich sehr darüber freut. Manchmal auch zu sehr, denn ihrer Meinung nach kann Mama auch Playmobil nähen und überhaupt der Kleiderschrank besteht nur aus von mir genähten Sachen. Naja nahezu, wenn man ehrlich ist. Apropos. Ich geh mal weiter aufräumen, denn mein Freund ich tauschen gerade Regal gegen Regal (Bzw den Inhalt) und Schreibtisch gegen Schreibtisch aus, sodass ich dann mein eigenes kleines Näheck habe. Ein tolles Gefühl. 


Ein tolles Gefühl ist aber auch, dass ich weiß, dass nun die Arbeit der letzten zwei Wochen ab morgen in die virtuelle Welt hinausposaunt wird. Unser #Schlummerschnitt-SewAlong startet ab heute Nacht null Uhr und wir sind sehr gespannt, wie viele mit uns Röcke mitnähen werden, die sie noch nie genäht haben. Ich persönlich bin ja kein Rockträger mehr, weil ich meine Beine nicht mehr mag. Außer Maxiröcke. Trotzdem habe ich über fünf Rockschnittmuster auf meinem Rechner, die ich noch nie genäht habe. Ich werde vielleicht zwei nähen, einen habe ich schon monatelang zugeschnitten, den anderen habe ich für morgen vorgesehen. Außerdem erscheint diese Woche noch Luciano von UNIKATze, mein erstes Rockprobenähen. Ich bin mal gespannt, was ihr dazu sagt. Aber eigentlich hoffe ich vielmehr, dass ganz viele von euch beim Rock mitmachen, denn auch die Verlosung, die es unter den Teilnehmern geben wird, hat es absolut in sich (Wir sehen uns dann noch einmal! Mehr verrate ich nicht!). Also morgen geht es los bei Herzileien. Seid ihr dabei?

Herzlichst, eure Ephrata

Schnittmuster: CuddleMeGirl von Schaumzucker
Folie: Von Plottermarie

Kommentare:

  1. Meine große sagt auch ich soll ihr mehr nähen, weil alles zu klein geworden ist oder zu eng.
    Dann zeigt sie auch ganz oft und stolz was Mama wieder genäht hat! Wirklich toll wenn die Kinder die genähte Kleidung gerne tragen!!!
    Ps: vielleicht kannst du noch was cooles auf die erste cuddle ne Plötzen, damit sie auch getragen wird!?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie groß ist deine Große? Ich glaube das klappt nicht mit dem Plott. Denn es ist der Superheldenstoff von Susalabim / Lillestoff. Der ist eh schon so Motivreich. Aber ne Überlegung ist es! :D

      Löschen
    2. Meine Große fängt nun an Grösse 98 zu tragen...
      Durch den Zeitmangel der in den letzten Wochen bei mir herrschte und dem Wachstumsschub muss nun einiges aufgeholt werden :D

      Löschen
    3. Also so wie meine. Danach wachsen sie aber erstmal nicht mehr sooo schnell. :)

      Löschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar. Egal, ob abweichende Meinung oder unterstützende. Ich freue mich auf Kommentare zu meinen Nähwerken und zu meinen Texten. Ich versuche zu antworten und dabei nett zu sein. Egal, ob Freund oder fremd.