Sonntag, 20. März 2016

Probenähen [Herzleintasche von Nähkind]




Heute zeige ich euch nach einem langen Probenähen meine Herzleintasche. Fotografiert habe ich sie zusammen mit meinem Dawandamantel Rabea, und jetzt endlich darf ich sie euch zeigen.
Ich weiß gar nicht, was man so vieles über Taschen sagen kann. Ich bin ja kein Taschenguru. Ich weiß, sie können aus den hochwertigsten Stoffen hergestellt werden oder auch nach einmal tragen reißen. Bei meiner ist dies nicht der Fall. Obwohl ich sie schwer belade. Ich hab zwar immer etwas Angst um die Träger. Aber... Es hält. Sicher. 



Meine Herzleintasche ist weder maxi, noch Mini, sondern das zwischendrin. Aber es gibt sie in diesen drei Versionen (zB als Weekender oder auch für die Kinder). Meine ist also Standard. Und wie es sich für mich bei einer Tasche gehört reicht mir eine. Dafür ist diese meine Standardtasche. Bei meinem Gewinnspiel habe ich gefragt, wie viele Taschen ich zuhause habe. Eine reine Schätzfrage. Es ging vom Tipp 6 bis zum Tipp 50. Ich habe 12 Stück. Die meisten mit einem vorbestimmten Zweck, wie Medizintäschchen, Sporttasche, Picknicktasche. Diese hier ist nun mein Allrounder. Aber ich fand es sehr belustigend, denn ich habe betont, dass ich keinen Taschentick habe. Nun würde mich interessieren, wie viele ihr zuhause habt? 



Noch kurz zum Schnittmuster: Die HerzleinTasche gibt es in drei Version: mini, midi, maxi - midi = HerzleinTasche und sie ist sehr schnell genäht. Geeignet sind feste Stoffe, natürlich kann man nicht ganz so feste mit Vlieseline / Vlies unterlegen. Das Gurtband ist aus Stoff oder Gurtband möglich. Innen ist ein Reißverschluss vernäht, der das Innere vor Blicken von außen verbirgt und nicht hinausfallen lässt. Ein echter Allrounder also. Und weil es ein Allrounder ist gehen wir damit zum Buchstaben A von #12lettersofhandmadefashion. Und weil es eine perfekte Alltagstasche ist, geh ich damit zum Taschen Sew Along und zusätzlich natürlich zu Ich-Näh-Bio!

Herzlichst, eure Ephrata 

Schnittmuster: Herzleintasche von Nähkind (Hier!) Mit dem Code bekommt ihr, wenn ihr flink seid, einen Rabatt: herzlein20
Stoffe: Canvas von Birch

Kommentare:

  1. Eine wirklich schöne Allrounder-Tasche! :) Der Stoff gefällt mir echt gut. Ich pinne deine Kreation auf unserem Pinterest-Board, dann können andere sich davon inspirieren lassen: https://de.pinterest.com/TweedandGreet/12-letters-of-handmade-fashion/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey super! Ich bin auch auf Pinterest unterwegs, muss ich nachher mal stöbern :) ich liebe eure Linkparty

      Löschen
  2. So ein schöööner Stoff :-) 12 Taschen sind ja eine gute Menge. Aber hast du da auch alle Kosmetiktäschchen u.ä. hineingerechnet? Da wäre meine Zshl dann doch deutlich höher. Übrigens finde ich den Mantel auch klasse!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! ;) JA! 12 Taschen, aber wie gesagt viele in seltener Nutzung ;D Kosmetiktaschen hab ich auch keine. Nur das Medizintäschchen. Eine hat mein Freund, eine Badespielsachentasche meine Tochter. Aber das sind nicht meine. Ich hab ne Kosmetikbox. Ansonsten nutzen wir eine gemeinsam auf unseren Reisen.

      Liebe Grüße
      Ephrata

      Löschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar. Egal, ob abweichende Meinung oder unterstützende. Ich freue mich auf Kommentare zu meinen Nähwerken und zu meinen Texten. Ich versuche zu antworten und dabei nett zu sein. Egal, ob Freund oder fremd.