Mittwoch, 27. Januar 2016

The Wedding Project #5 (Fascinator)

Eigentlich war mein Plan ein Blumenhaarband. Kein Schleier. Das war klar. Und dann kam Nikolett mit ihrem Aufruf zum Probenähen von Frl. TinTin. Und ich war dabei, wie ihr gesehen habt. Und dann kam Katie von Katiela und hat meinen Plan umgesetzt nur in schwarz. Und dann habe ich beschlossen: jetzt traust du es dir auch zu. Du schaffst es auch. Ausgestattet mit weißer Baumwolle und Schleiertüll, sowie einer Kurzanleitung von Katie, machte ich mich ans Werke und nähte mir TinTin #3 (das heißt für euch: ich zeige euch noch eins). 

Den Tüll habe ich mir kürzer als mein Schiffchen zugeschnitten (Länge). Von der Höhe habe ich 20cm Tüll genommen. Dann die Enden schön hochgenommen und immer wieder Falten gelegt. Sodass es einen Bogen bildet. Diesen hab ich dann an das äußere Schiffchen angenäht und beim Wenden natürlich besonders vorsichtig noch einmal mitgefasst. Gar nicht so einfach mit dem vielen Tüll im Schiffchen. Am Ende noch die Gummibänder (5mm) angenäht und schön festgesteckt.
Ab damit ins Notfallbrautkleid und ich hätte heulen können vor Glück. Nikolett hat mich wahnsinnig glücklich gemacht mit dem Schnitt. Ich habe mich in diesem Moment zum ersten Mal wie eine Braut gefühlt. :) 


Herzlichst, eure Ephrata 

Schnittmuster: Frl. TinTin von Schwalbenliebe
Stoff: Weiße Baumwolle von Stoffe.de und Schleiertüll aus dem Nähzentrum Günther / Pforzheim

Übrigens: heute kam das Riemchen endlich raus. Ihr findet es hier  und auch Babypower von Katiela, sowie weitere Dateien gibt es heute noch super günstig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar. Egal, ob abweichende Meinung oder unterstützende. Ich freue mich auf Kommentare zu meinen Nähwerken und zu meinen Texten. Ich versuche zu antworten und dabei nett zu sein. Egal, ob Freund oder fremd.