Freitag, 15. Januar 2016

Teaser [Probenähen: Goldkrönchens Riemchen]

Heute lasse ich nur einen kleinen Einblick da, denn ich bin im Probenähen für das Riemchen von Goldkrönchen dabei. Claudi und ich kennen uns schon aus diversen Probenähen und ich habe mich total gefreut, dass sie mich dabei haben möchte.


Das Riemchen ist ein Hüft- oder Taillengürtel, welcher aus den verschiedensten Materialien und Verschlüssen genäht werden kann. Er ist eigentlich für feste Stoffe ausgelegt, wie Jeans, Leder, Canvas und Cord, aber auch SnapPap, Kunstleder und Jersey sind möglich. Als Verschlüsse eignen sich Ösen (Mit Bändern zum Verschließen), Kam Snaps, Normale Knöpfe, Karabiner und und und. Lasst euch überraschen, was da alles folgt. Ich habe für euch noch ein Wenderiemchen in Petto und hoffe, dass meine Lieferung noch rechtzeitig kommt - dann folgen feste Stoffe.


Und das Beste: Je nachdem wie du dein Riemchen nähst, braucht es höchstens 30 Minuten. Und ihr habt das perfekte Accessoires daheim. Kunstleder und andere feste Stoffe kann man einlagig verwenden, Baumwolle und Jersey doppellagig. Ein bisschen Einlage dazu und fertig ist das Riemchen. Einfach perfekt. Wir haben Megaspaß beim Nähen, das kann ich euch sagen. Und es eignet sich super für die Resteverwertung! Und es versteckt sogar Hüftspeck :D


Herzlichst, eure Ephrata

Schnittmuster: Riemchen von Goldkrönchen (erscheint in kurzer Zeit) und oben seht ihr den Ansatz meiner neuen FrauMarlene von Schnittreif
Stoff: Kunstleder Rex in Gold von Swafing, das Outfit besteht aus schwarzem Jersey von Lillestoff und ForYouRingel

Das Oberteil zeige ich euch demnächst aber noch genauer!

Ab damit zu Freutag und OutNow

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar. Egal, ob abweichende Meinung oder unterstützende. Ich freue mich auf Kommentare zu meinen Nähwerken und zu meinen Texten. Ich versuche zu antworten und dabei nett zu sein. Egal, ob Freund oder fremd.