Freitag, 22. Januar 2016

Probenähen [Schwalbenliebe Frl. TinTin]

Als mich Nikolett, bekannt als Schwalbenliebe und Vertreterin von #NUNL (Nähenundnähenlassen),  für das Probenähen von Frl. TinTin ausgesucht hat, war ich begeistert, denn die Gruppe war bzw. ist einfach super. Ich kannte bereits viele aus diversen Probenähen und wusste sofort, das wird ein Spaß. Okay, sie sind alle etwas abgedreht, aber umso besser.
Nun zum Projekt: Nikolett hat jahrelang nach Schnittmustern zu einem Fascinator, Hütchen oder wie man es nennen möchte, gesucht. Sie fand dann auch eines, das so grottig war, dass sie entschied, selbst ein Schiffchen zu entwerfen. Egal für welchen Anlass. Und ich sage euch das Schnittmuster und das Ebook sind genial. Bzw. werden es. Denn jede Probenäherin bekommt ihren eigenen kleinen Auftritt und was man bisher auf Fotos und Teasern erkennen kann, ist absolut vielversprechend.


Für den Schnitt benötigt man nicht viel. Ein wenig Reststoff für Innen und Außen, ein kleines Gummiband, und vor allem ganz viel Fingerspitzengefühl. Gerade beim ersten Versuch. Ich habe noch nie so exakt nähen müssen / dürfen und durfte mir dabei die Finger verrenken. Und das so gerne zu machen - für viele unverständlich. Aber ich sage euch, es lohnt sich und Nikolett erklärt jeden Schritt so liebevoll, das man nicht viel falsch machen kann.


Hier kommt also mein Schiffchen, bzw. meine Frl. TinTin Nummer eins. Bevor ich zu viel vorweg nehme. Denn das hier ist nur der Teaser und Nummer Zwei und Drei folgen bald. Ebenso wie das Schnittmuster. Aber gebt uns Zeit, denn wir haben echt viel auf Lager, weil wir alle dermaßen TinTin-Süchtig sind, und es das perfekte Accessoires für die verschiedensten Typen und Faschingskostüme ist. Ich würde euch raten, schaut auf der Facebookseite von Nikolett (hier!) die nächsten Tage immer wieder vorbei. Sie ist so stolz auf uns Damen und postet die unterschiedlichsten Entwürfe um euch ganz neugierig zu machen! ;)


Herzlichst, eure Ephrata

Schnittmuster: Frl. TinTin von Schwalbenliebe (Erscheint demnächst)
Stoff: Marrakesch von Lillestoff (Beide Kombistoffe)

Ab damit zu Freutag und Ich-Näh-Bio


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar. Egal, ob abweichende Meinung oder unterstützende. Ich freue mich auf Kommentare zu meinen Nähwerken und zu meinen Texten. Ich versuche zu antworten und dabei nett zu sein. Egal, ob Freund oder fremd.