Dienstag, 6. Oktober 2015

Schlechtes Gewissen / Guten Gewissens.



Komische Überschrift. Aber sie passt einfach zu mir und meinem derzeitigen "Befinden". So langsam kehrt der Alltagtrubel zu uns zurück. Mein Mann ist voll und ganz in seinem Master angekommen, ich lese fleißig meinen Reader zu Soziologie neben den "5 Sprachen der Liebe" und die Tochter hält uns wie immer auf Trab. Wäre da nicht noch mehr. Montags Kleiderkammer, ansonsten fast täglich 2 Stunden Sprachunterricht, sew a smile und simplify your fabric. Nebenbei noch Weiteres koordinieren, mal hier, mal da einspringen und versuchen weiterzuhelfen. Und nein: ich beschwere mich nicht. Ich bin zufrieden.


Allerdings erklärt das, dass mein Blog ein wenig in den Hintergrund rückt und ich kaum noch Kleidung für uns produziere. Aber meine Maschine braucht auch mal kurze Pausen vom Mützen- und Taschennähen. Ja wirklich. Ich finde es zwar toll. Ich fühle mich fast schon wie eine Massenproduktion. Wobei die Druckstellen vom Zuschneiden nicht gerade angenehm sind, die ganzen Fäden in der Wohnung ständig aufgesaugt werden müssen usw. Aber manchmal komme ich mir auch etwas doof vor. Ständig der gleiche Schritt. Und so hieß es: Abwechslung!
Meine Kleine braucht auch mal wieder was. Ich kann nicht ständig für andere Kinder nähen, sie möchte es gerne haben und zieht es aus den Kartons heraus, wofür sie dann fast noch sowas wie Ärger kriegt. Ich darf nicht meine eigene Familie in den Hintergrund stellen, und ich will es auch nicht. Das ist nicht Sinn der Sache. 


Und so bekam meine Kleine endlich auch eine Mariella. Ich liebe Mariella. Und ich liebe es, wenn ich der Minnie die Oberteile nicht über den Kopf ziehen muss, sodass sie jederzeit losbrüllen könnte. Deshalb: Mariella. 


Ich habe beschlossen es hier auf meinem Blog wirklich ruhiger angehen zu lassen. Ich schreibe zurzeit nicht die Texte, auf welche mein Blog ausgerichtet ist. Ich schreibe zurzeit chaotisch und nehme die Kamera nun einfach auf den alltäglichen Spaziergängen mit. Ich habe beschlossen, höchstens drei Posts pro Woche zu schreiben. Vielleicht auch mal weniger. Ohne Stress, ohne schlechtes Gewissen. Denn Zeit ist das Wichtigste, was ich meinem "normalen Leben" schenken kann:  Meiner Familie, meinen Freunden und auch Flüchtlingen. 


Herzlichst, eure Ephrata 

Schnittmuster: Mariella von Mialuna in Größe 98/104
Stoff: Woodland Party von Lillestoff 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar. Egal, ob abweichende Meinung oder unterstützende. Ich freue mich auf Kommentare zu meinen Nähwerken und zu meinen Texten. Ich versuche zu antworten und dabei nett zu sein. Egal, ob Freund oder fremd.